
Hier finden Sie Informationen in Einfacher Sprache.
Die ARE-Vet ist eine Arbeits-Gemeinschaft. ARE-Vet ist eine Abkürzung. Die Abkürzung steht für „Arbeitsgemeinschaft Resistente Erreger in der Veterinärmedizin“.
Die ARE-Vet beschäftigt sich mit Antibiotika bei Tieren. Antibiotika sind Medikamente. Sie töten Bakterien im Körper. Manchmal helfen Antibiotika nicht mehr. Dann nennt man die Bakterien „resistent“. Die ARE-Vet versucht das zu verhindern.
Unsere Internet-Seite informiert Sie über die Aufgaben und Mitglieder der ARE-Vet.
Das finden Sie auf den einzelnen Seiten:
Auf der Start-Seite finden Sie allgemeine Informationen zur ARE-Vet und Neuigkeiten.
Hier finden Sie Einzelheiten zur ARE-Vet.
Hier finden Sie eine Liste der ARE-Vet Mitglieder. Die Mitglieder der ARE-Vet sind Bauern, Tierärzte oder Lebensmittel-Hersteller.
Die Arbeits-Gemeinschaft der ARE-Vet trifft sich auch in kleinen Gruppen.
Diese FAG gibt es:
Hier finden Sie Links zu interessanten Internet-Seiten.
Hier finden Sie Flyer und Merkblätter der ARE-Vet.
Die ARE-Vet hat eine Geschäfts-Stelle, die sich um diese Internet-Seite kümmert. Die Geschäfts-Stelle ist am Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittel-Sicherheit: LGL (Hier können Sie Kontakt zur Geschäfts-Stelle aufnehmen: Kontakt).